top of page
  • AutorenbildLUNA

I'm Glad I Was Rejected

In nur ein paar Tagen geht es los in den Urlaub nach Nordeuropa! Ich weiss noch, als ich mit meiner Freundin die Idee hatte, diese Reise zu machen, wie weit dieser Trip noch sein wird und jetzt ist es schon so weit, unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!

Ich arbeite nun schon seit zwei Monaten freiberuflich und es fühlt sich gut an. Obwohl ich immer noch genauso viel arbeite wie zu meiner Zeit als Angestellte, habe ich nicht das Gefühl, dass ich arbeite und die Zeit vergeht jedes Mal wie im Flug. Wenn ich intensiver darüber nachdenke, war ich im Grunde genommen nur 3 Monate eine Arbeitnehmerin und habe wohl relativ schnell gemerkt, dass mir das nicht liegt.

Als ich in meiner alten Arbeit gekündigt habe, wollte ich unbedingt in eine Agentur und dort anfangen zu arbeiten, aber ich habe nur Absagen erhalten. Anfangs war das sehr frustrierend für mich und ich fand es unfair, dass man als Berufseinsteiger schon mehrere Jahre Erfahrungen haben musste, um als Junior of what-so-ever anzufangen. Ich habe während meinem Studium immer gearbeitet und wollte nun mal nicht meinen Eltern zu sehr zur Last fallen, deswegen habe ich nie ein kostenloses Praktikum angefangen.

Ich bin aber ganz froh darüber, dass ich abgelehnt wurde, so habe ich letztendlich meine Selbstständigkeit angefangen. Ich hätte vielleicht sonst noch länger damit gewartet, mein eigener Boss zu sein und vielleicht wäre dann nie was daraus geworden oder ich hätte zu viel Zeit mit etwas verschwendet, was mir dann doch nicht gefallen hätte. Ich bin also ziemlich dankbar für die Absagen, dieser Push hat mir nämlich noch gefehlt.

Und ich bin unglaublich dankbar für die Menschen, die mich unterstützen und mir immer wieder die Augen öffnen und mir zeigen, dass das was ich tu, das Richtige ist. Ich denke gerne ab und zu wieder zurück, wo ich letztes Jahr stand, welche Menschen ich gekannt und meine Freunde genannt habe und wo ich jetzt bin. Ich bin immer noch immer wieder überrascht darüber, wie viel sich verändern kann innerhalb von einem Jahr und wie viel man im Leben noc